cobra ADRESS PLUS Einführung Teil 3

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cobra ADRESS PLUS Einführung Teil 3 - Einführung von cobra ADRESS PLUS (Teil 3)

cobra ADRESS PLUS: Die Analysephase

Die Einführung eines CRM Systems, wie cobra ADRESS PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO oder cobra CRM BI erfolgt in der Regel nach einem erfolgserprobtem Schema. In den beiden vorherigen Beiträgen ging es um den Projektstart (Einführung Teil 1) und das Konzept (Einführung Teil 2). Heute beleuchten wir die Analysephase.

  1. Ermittlung des Status-Quo: Es geht darum, den Ist-Zustand des Unternehmens in Sachen Adressverwaltung, Marketing und Vertrieb zu erfassen.
  2. Schwächen identifizieren: Wo liegen mögliche Schwachstellen im Unternehmen? Identifizieren Sie, auch mit Hilfe der Mitarbeiter und ggf. einem externen Berater, mögliche Verbesserungspotenziale.
  3. IT Struktur ermitteln: Wie steht es um die IT Struktur im Unternehmen? Stehen der Implementierung von cobra ADRESS PLUS technische Einschränkungen entgegen?
  4. Dokumentation: Vertriebsprozesse und Informationsflüsse im Unternehmen sollten dokumentiert werden.

Weiter geht es mit dem Workshop

Im nächsten Teil (siehe Einführung Teil 4) geht es um den Workshop. Sie möchten cobra ADRESS PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO oder cobra CRM BI in Ihrem Unternehmen einführen? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zu unseren cobra Dienstleistungen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf oder rufen Sie an!