Internet- / Online CRM: cobra WEB CRM bietet viele Möglichkeiten

p17 GmbH
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Sehr geehrte Leser unseres Blogs für Kundenmanagement,

nachdem wir in der Vergangenheit schon die CRM Software cobra im Allgemeinen vorgestellt haben, richten wir heute unsere Aufmerksamkeit auf eine ganz spezielle Version dieser Kundenmanagement Software: cobra Web CRM.

Viele Mitarbeiter arbeiten heute nicht nur im Büro, sondern auch von zu Hause bzw. der Außendienst ist direkt beim Kunden. Umso wichtiger ist es, immer auf die aktuellen und vollständigen Kundendaten per Internet-CRM zurückgreifen zu können, denn nur so können Kundentermine optimal und effizient vorbereitet werden. Mit der ubiquitären Verfügbarkeit des Internets und Online-CRM bieten sich hier also eine sehr elegenten und gleichzeitig einfache Möglichkeit, diese Potenziale zu nutzen.

Während die Versionen cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO eher die klassischen Serverinstallationen sind und für den Zugriff aus dem Unternehmensintranet konstruiert sind, bietet cobra Web CRM die Schnittstelle zum Internet, so dass die Kundendaten über eine sichere Internetverbindung in jeden Internetbrowser zur Verfügung stehen.

cobra Web CRM kommt dabei ohne eine Client-Installation aus, der Zugriff erfolgt über eine Website mit einem sicheren Login. Dann sind alle Kundendaten, Projektinformationen etc. für den Außendienst-Mitarbeiter verfügbar. Dabei kann der Vertriebsmitarbeiter mit cobra WEB CRM auf die gesamte Funktionalität von cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO zurückgreifen. Der Live-Zugriff auf die Kundendaten sorgt dafür, dass nicht nur immer die aktuellsten (Projekt-)Daten zur Verfgügung stehen, sondern auch dass direkt Veränderungen in das System zurückgespielt werden können. Ein aufwändiges Nachpflegen oder doppeltes Erheben entfällt damit für den Vertriebsmitarbeiter.

Neben der Nutzung im HomeOffice können über den Zugriff per cobra Web CRM auch Wartezeiten und Transferzeiten wesentlich effektiver genutzt werden. Reisezeiten gewinnen in Zeiten von UMTS und LTE, wo ein Internetzugang fast immer erreichbar ist, keine verlorene Zeit mehr dar, sondern dienen der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie cobra CRM Software für Ihr Kundenmanagement optimal einsetzen können - sprechen Sie uns einfach an!

Viele Grüße,

Benjamin Beloch
Vom CRM WebShop Team