cobra CRM Referenzbericht

p17 GmbH
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cobra CRM Referenzbericht Teil I: westent. aus Coesfeld

Viele cobra Interessenten fragen nach Beispielen und Referenzberichten, inwiefern cobra CRM Software bei der Arbeit hilft und welche Effekte durch den Einsatz von cobra ADRESS PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO oder cobra CRM BI zu verzeichnen sind. Im heutigen Teil I unseres Referenzberichtes geht es um den Einsatz von cobra CRM bei einem Entsorgungsunternehmen aus dem Münsterland:

Über westent. und cobra CRM

Überall dort, wo Abfälle in kleinen und großen Mengen aus Werkstätten, der Gastronomie, Gewerbe und Industrie fachgerecht und schnell entsorgt werden müssen, ist westent Deutschlandweit tätig und hilft seinen Kunden dabei, den Verwaltungsaufwand nachhaltig zu reduzieren. Die Kommunikation mit den kooperierenden Fachpartnern und den Kunden ist dabei enorm wichtig. Mit der cobra CRM Datenbank zur Verwaltung der Adressen konnte westent das Kundenmanagement deutlich verbessern.

Ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist das bundesweite Angebot an Lösungen und Dienstleistungen zur Entsorgung von Abfällen für bestimmte Branchen. Serviceleistungen, wie die Kontrolle, Wartung und Prüfung von Abscheideranlagen werden mit Fachbetrieben flächendeckend angeboten und koordiniert. "Wir brauchten ein System, in dem wir die unterschiedlichen Adresstypen abbilden konnten. Das cobra CRM hilft uns dabei, die Kontakthistorie schnell nachzuvollziehen und passende Partnerbetriebe in der Region des Kunden zu recherchieren." So Klaus-Peter Horstick, Geschäftsführer der westent. GmbH mit Sitz im westfälischen Coesfeld. Zusammen mit der p17 GmbH ist die Einführung des cobra CRM PRO angegangen worden.

Ein wichtiger Punkt, warum sich westent. bei der Einführung für die p17 GmbH entschieden hat: Das Know-How im Vertrieb und im Marketing. Bei p17 handelt es sich nicht um das klassische Systemhaus, sondern um eine Marketing- und Vertriebsberatung. Im Entsorgungsgeschäft geht es um Schnelligkeit und Flexibilität. Genau hier bietet das cobra CRM den wichtigsten Nutzen für das Unternehmen.

Lesen Sie im zweiten Teil unseres cobra CRM Referenzberichts über die Ausgangslage, die Lösung und das Fazit.

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