Systematisieren Sie Ihren Vertrieb mit cobra ADRESS PLUS
Mit cobra ADRESS PLUS wird die Kommunikation im Unternehmen verbessert. Das gilt sowohl für die Kundenbetreuung, als auch für die Neukundengewinnung. Die Vorteile der schnellen Übersicht in der Kontakthistorie ist detailliert beschrieben (siehe Vertrieb und Marketing) und liegen auf der Hand. Der Vertrieb wird mit Hilfe des Kampagnenmanagements:
- Schneller: Alle "Touchpoints" mit Kunden und Interessenten sind blitzschnell abrufbar.
- Besser: Ihre Vertriebsmitarbeiter können besser auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Kunden eingehen und erkennen Cross- und Up-Selling Potenziale
- Wirtschaftlicher: Features wie die Anbindung an die Telefonie, Terminmanagement und das Kampagnenmanagement sorgen für schlankere Prozesse im Vertrieb, Marketing und beim Adressen pflegen.
Kampagnenmanagement mit cobra ADRESS PLUS
Mit dem Kampagnenmanagement wird der Vertrieb systematisiert! Im ersten Schritt gilt es zu analysieren, welche Schritte und Prozesse in Ihrem Vertrieb wiederkehrend auftreten. Diese Abläufe können ggf. mit Hilfe von cobra ADRESS PLUS strukturiert und automatisiert werden. Den Aufgaben in den Abläufen werden einzelne Mitarbeiter oder einem Team zugewiesen. Das systematisiert und strukturiert vor allem das Nachverfolgen neuer Interessenten oder von Marketingkampagnen und sonstigen Maßnahmen im Marketing. Gerade im Telefonmarketing, bei Veranstaltungen und im Direktmarketing gehen keine "Kontakte verloren".
So könnte ein typischer Geschäftsprozess ("Workflow") in Ihrem Unternehmen aussehen. Ein kompletter Vertriebsvorgang wird hier schematisch dargestellt. Vom Versand aktueller Angebotsinformationen, über die Terminvereinbarung, Präsentation vor-Ort bis zur Rechnungsstellung. Die Aufgaben können im cobra ADRESS PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO oder cobra CRM BI unterschiedlichen Mitarbeitern "zugeschoben" werden. Es gehen keine Informationen verloren und die Kommunikation wird insgesamt schlanker und für den Kunden angenehmer.
Der Einsatz im Vertrieb
Das Kampagnenmanagement ist ein Baustein im CRM System. Das Fundament für den Einsatz im Vertrieb ist die Adressdatenbank und die entsprechende Adressverwaltung. Durch die Anbindung an die Warenwirtschaft und Telefonie profitiert nicht nur der Vertrieb, sondern auch das Marketing. Die konkreten Werkzeuge im Vertrieb stellen wir im Bereich Aktuelles und auf den folgenden Seiten vor:
- Terminmanagement: Wie Sie mit cobra ADRESS PLUS Termine und Ressourcen verwalten
- Geomarketing: Kunden auf der Karte darstellen mit GEODATA oder MAP+PLUS (siehe auch Erweiterungen und Schnittstellen)
- Direktmarketing: Wie versende ich Serien-E-Mails?
- Adressen erfassen: Wie werden Adressen erfasst?
Falls Sie mehr Informationen zur Software wünschen, stellen Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular. Gerne stellen wir Ihnen Info-Material und eine kostenlose Demoversion von cobra ADRESS PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO oder cobra CRM BI zur Verfügung.